Lebenslauf
Verstehen

Beschreibung
#PhaseZeitbedarfInhaltLehrform
1Lektion15 minGute und schlechte Bewerbungen, Padlet kollaborativ erstellenPlenum
2Lektion20 minLebensläufe suchen und analysierenEinzelarbeit
3Reflexion15 minErgebnisse besprechenPlenum
4Reflexion30 minEigenen Lebenslauf erstellen (Schulübung oder Hausübung)Einzelarbeit
Ausbildungsstufe
Sekundarstufe 2
Schulstufen
Sekundarstufe II (10. Schulstufe)
Fächer
Informatik
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
02:00
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg

keine

technische Voraussetzungen

Technische Rahmenbedingungen:

Das eTapas ist für den Einsatz in einer iPad-Klasse konzipiert, läßt sich aber auch in anderen Settings einsetzen. Es wurden die Apps Padlet und Microsoft Word benutzt.

Lehrer/innen müssen über einen Padlet-Account verfügen. Es ist erforderlich, dass die Lehrpersonen ein eigenes Padlet anlegen und den Link dazu im Forum PadMap posten. Sofern Sie das eTapas mit mehreren Klassen nutzen achten Sie bitte darauf, dass Sie den Link mit der richtigen Klasse teilen.

Erforderliche Anpassungen vor Einsatz:

  1. Erstellen Sie ein frisches Padlet unter https://www.padlet.com
  2. Posten Sie den Link unter PadMap


Material mit KI-Bezug
nein
Suchbegriffe

Technische Rahmenbedingungen:

Das eTapas ist für den Einsatz in einer iPad-Klasse konzipiert, läßt sich aber auch in anderen Settings einsetzen. Es wurden die Apps Padlet und Microsoft Word benutzt.

Lehrer/innen müssen über einen Padlet-Account verfügen. Es ist erforderlich, dass die Lehrpersonen ein eigenes Padlet anlegen und den Link dazu im Forum PadMap posten. Sofern Sie das eTapas mit mehreren Klassen nutzen achten Sie bitte darauf, dass Sie den Link mit der richtigen Klasse teilen.

Erforderliche Anpassungen vor Einsatz:

  1. Erstellen Sie ein frisches Padlet unter https://www.padlet.com
  2. Posten Sie den Link unter PadMap


Lizenzierung
Creative Commons cc-by-sa